Sommerferienzeit 2021

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern!

Nach einem langen, für viele von Ihnen aufgrund der Gesundheitssituation und den damit verbundenen Maßnahmen aufreibenden, Schuljahr, wartet nun endlich die Ferienzeit. 9 Wochen, die es den Jüngsten erlauben, „Kind sein“ zu dürfen, Zeit für Erholung und Raum zum Spielen, um die Akkus für das kommende Schuljahr wieder aufzuladen.

Auch wenn die manchmal große Last der Betreuung schulpflichtiger Kinder für eine Zeit lang abfällt, werden Eltern mit Beginn der Ferien oft vor große Herausforderungen gestellt. Egal ob es die Kinderbetreuung, sinnvolle Beschäftigung oder möglicherweise das Lernen für eine Nachprüfung betrifft: Gute Planung, viel Einfallsreichtum und Nervenstärke sind gefragt!

Das Sommerferienprogramm der Stadt Köflach kann auf eine lange Tradition zurückblicken und ich möchte mich recht herzlich bei allen bedanken, die uns über die letzten Jahre hinweg begleitet haben und nicht zuletzt bei jenen, die für die Gestaltung und Betreuung der heurigen Events verantwortlich zeichnen. Aufgrund zahlreicher Anregungen haben wir beschlossen, bezüglich der Gestaltung des Sommerferienprogrammes neue Wege zu gehen. Das Ergebnis kann sich mit dem Sommerferienprogramm 2021 durchaus sehen lassen:

9 Wochen lang, von 15. Juli bis 9. September werden jeweils donnerstags ganztägige Events angeboten, bei denen die Kinder viel Action, viel Wissenswertes und vor allem viel Abwechslung erfahren. Damit sichergestellt ist, dass auch in den Nachmittagsstunden die Energiespeicher gefüllt sind, ist in den Mittagspausen für Speis & Trank für die jungen Abenteurer gesorgt.

Ich wünsche Ihnen allen, vor allem aber den TeilnehmerInnen, viele schöne und erlebnisreiche gemeinsame Momente und viel Spaß beim Mitmachen!

Ihr Bürgermeister
Mag. Helmut Linhart

Infos

Stadtgemeinde Köflach, Stadtmarketing und Bildung, Rathausplatz 1
Telefon: 03144-2519-750 von 08:00 - 12:00 Uhr
E-Mail: matthias.wallner[at]koeflach.at