Personalamt

Barbara Jofen

Leitung Personalamt
03144 2519 260
personalamt@koeflach.at

Isabel Bratko

Personalamt
03144 2519 250
personalamt@koeflach.at


Aufgaben / Tätigkeiten:

Im Personalamt werden die Lohnverrechnung und die dienstrechtlichen Angelegenheiten für die Dienstnehmer/innen der Stadtgemeinde Köflach durchgeführt. Hinsichtlich der Lohnverrechnung erfolgt die Ermittlung des Entgeltes der Dienstnehmer/innen sowie die damit verbundene inner- und außerbetriebliche Abrechnung der Beiträge und Steuern mit den verschiedenen Ämtern. Die dienstrechtlichen Agenden beginnen mit den rechtlichen Vorbereitungen bei der Anstellung (z.B. Erstellung der Dienstverträge und Anstellungsbescheide) sowie der Bearbeitung sämtlicher dienstrechtlicher Verfügungen während des aufrechten Dienstverhältnisses und enden mit jenen Arbeiten, die beim Ausscheiden bzw. bei der Pensionierung von Dienstnehmern/innen wahrzunehmen sind (z.B. Erstellung von Pensionsbescheiden der öffentlich-rechtlichen Bediensteten). Zu den spezifischen Aufgaben des Personalamtes zählen z.B. noch die Bearbeitung der Stellenbewerbungen, Führung der Personalakte, Erstellung der Dienstpostenpläne und Voranschläge oder die Koordinierung von Weiterbildungsaktivitäten.