Regina Uedl

n.a.t.ur.e.

Bereits in der Volksschule hat Regina Uedl ihre Liebe zur Malerei und vor allem für die Farben entdeckt. Als engagierte Kunsterzieherin des BG/BRG Köflach ist sie vielen von ihnen bestimmt ein Begriff. In ihrer Zeit als Lehrerin war es ihr vor allem wichtig ihren Schülerinnen und Schülern etwas mitzugeben, und ihnen das „Schauen“ beizubringen, ihnen zu lehren ihre Umgebung wahr zu nehmen und sie zu betrachten.

Heute liebt sie als Obfrau der Kunstfabrik Lipizzanerheimat die Kunst nicht nur, sie lebt sie auch.

„Die Natur ist für mich die Grundlage, die Grundlage die in mir etwas auslöst.“, hat Regina Uedl vor einiger Zeit einmal in einem Interview gesagt, umso vielversprechender war natürlich die Ausstellung im Kunsthaus Köflach die unter dem Titel „n.a.t.u.r.e“ stand.

Woche Voitsberg - 01.10.2018

www.meinbezirk.at/voitsberg/c-leute/natur-heimspiel-fuer-regina-uedl_a2945145