Das Jubiläumsjahr 2019

Sieben auf einen Streich!

2019 ist für die Stadtgemeinde ein ganz besonders Jahr. Denn die Stadtgemeinde Köflach feiert 80 Jahre Stadterhebung und 70 Jahre 70er-Ball. Doch damit nicht genug, denn gleich zwei Leitbetriebe der Lipizzanerstadt, nämlich die Stadtwerke, als auch die Therme und das Hotel NOVA, sowie die FF Piber feiern mit. Denn auch für sie ist 2019 ein ganz besonderes Jahr.

 

So freuen sich die Stadtwerke Köflach über ihr 111jähriges Bestehen und feiern zudem noch 80 Jahre Wasserwerk. Die FF Piber wurde vor genau 100 Jahren gegründet, und 20 Jahre sind seit dem Fund der Barbara Thermalquelle vergangen vor 15 Jahren wurden das Hotel und die Therme NOVA eröffnet. 

 

Die Stadtgemeinde Köflach wird ihr Jubiläum mit einer Festveranstaltung am 23.09., sowie einem historischen Rückblick mit Prof. Mag. Dr. Ernst Lasnik am 24.09. feiern. Außerdem sind diverse Projekte und Workshops mit Schulen geplant und der „80er“ wird Köflach das ganze Jahr über begleiten. Immer wieder wird er in unterschiedlicher Form bei den diversen Veranstaltungen in Erscheinung treten.

 

Die Stadtwerke begehen ihr Jubiläum mit einem Bieranstich am 03.05. im Zuge der Leistungsschau Eröffnung, sowie einer Jubiläumsgala am 27.09.

 

Die FF Piber feiert mit einem großen Fest am 28.07. ihr 100jähriges Bestehen, und die Therme lädt am 07. und 08.09. zum Jubiläumsfest nach Piber.