Tanzsportclub Köflach

29688889
Ingrid Bucar
8572 Bärnbach, Hüttenweg 10
+43 664 43 57 668
Ingrid.bucar[at]gmx.at
www.tsck.jimdo.com
Mit dem Ziel und Bestreben, das Tanzen der Bevölkerung näherzubringen, wurde der Tanzsportclub Köflach mit einer handvoll tanzbegeisterten Paaren gegründet. Die ersten Tanzkurse starteten unter der strengen Leitung der Tanzschule Gertrude Lukesch, welche nach einigen Jahren von der Tanzschule „dietanzschule Dr. Klaus Höllbacher“, abgelöst wurde.

Mag. Dr. Klaus Höllbacher, diplomierter Tanzmeister und Präsident vom Verband der Tanzlehrer Österreichs, kommt seit Jahren regelmäßig nach Köflach, um unsere Tanzkursbesucher/innen zu unterrichten. Mit seiner lockeren Art und Weise, gelingt es Klaus immer wieder für gute Stimmung während des Tanzens zu sorgen.

1 x pro Woche haben Kursteilnehmer/innen die Möglichkeit, die angebotenen Tänze zu lernen. Bei uns kann man mit Leichtigkeit und Freude alle lateinamerikanische Tänze (Cha Cha Cha, Rumba, Jive, Samba und Disko Fox) und alle Standard Tänze ( Langsamer Walzer, Tango, Wiener Walzer und Quickstep) im Laufe der Zeit kennenlernen.

Seit 1996 lautet unser Motto:
Tanzen kann man zu jeder Jahreszeit
Tanzen hält fit bis ins Hohe Alter
Tanzen kann jeder lernen
Tanzen ist für Körper Geist und Seele
Tanzen ist die schönste Art sich zu Bewegen

Unter diesem Motto freuen wir uns, Sie in einem unserer Tanzkurse willkommen zu heißen.