Bergkapelle Piberstein

803358741
Veronika Hacker
8580 Köflach, Mosreinerstraße 7
+43 664 25 72 876
pibersteiner[at]gmx.at
www.bergkapellepiberstein.at

Die Bergkapelle Piberstein wurde im Jahr 1937 als Musikkapelle des Bergwerks Piberstein gegründet. Seither konnte die Bergkapelle zahlreiche musikalische Erfolge verbuchen.

Die Aktivitäten der letzten Jahre und Jahrzehnte beinhalten zahlreiche Konzert- und Marschwertungen, die mit ausgezeichnetem Erfolg bestanden wurden, zwei CD Aufnahmen, Konzertreisen ins In- und Ausland, rege Konzerttätigkeiten im Raum Köflach und Maria Lankowitz, zahlreiche Ausrückungen anlässlich Kirchen- und Gemeindeveranstaltungen.

Das Musikerheim wurde im Jahr 1962 errichtet. Aufgrund der veralteten Bausubstanz und dem akuten Platzmangel wurde unser Probelokal 2007 renoviert und ausgebaut.

Unsere Dirigentin Fabienne Zernig schwingt seit Herbst 2013 jeden Freitag um 19:00 Uhr den Dirigentenstab.

Obfrau der Bergkapelle Piberstein ist seit Februar 2018 Veronika Hacker. Ihr zur Seite steht der Vorstand der Bergkapelle.