Köflacher Craft-Beer-Festival

CRAFT-BEER-FESTIVAL - 16. SEPTEMBER 2023
 

Weil ja bekanntlich "Bier nicht gleich Bier" ist und hinter dem edlen Gerstensaft viel Handwerk und noch mehr Können steckt, holt die Stadtgemeinde Köflach in Kooperation mit der Stubalmbrauerei Köflach – respektive Bernd und Lena Mara – die österreichischen Privatbrauereien alljährlich vor den Vorhang.

Bierliebhaber - und jene, die es noch werden möchten - bekommen beim Craft Beer Festival in der Thermen- und Lipizzanerstadt die Chance, Sorten aus ganz Österreich zu probieren und kennenzulernen. Neben einer Vielzahl spektakulärer Biere und vieler spannender Gespräche rund um die Hopfenerzeugnisse erwartet die Besucherinnen und Besucher im Übrigen auch kulinarische Köstlichkeiten, die von der lokalen Edelbrennerei Pipifein ebenso feilgeboten werden wie der im Rahmen des Lipizzaner-Almabtriebs präsentierte „Lipi Gin“, der eigens für die Stadtgemeinde Köflach kreiert wurde und der zum kulinarischen „Seitensprung“ – vom Bier zum Gin – lockt.

Verkostungspässe können im Büro Stadtmarketing im Rathaus Köflach, 2. Stock sowie im Turm-Café Mara erworben werden. Spätentschlossene können den Eintritt in die bunte Welt der Craft-Biere am Veranstaltungstag aber auch vor Ort lösen.

Aussteller 2023

Tickets

Verkostungsgutscheine im Wert von € 15,- (für den Genuss von 6 Biersorten) sind ab sofort im Büro Stadtmarketing im Rathaus Köflach, 2. Stock, zu den regulären Öffnungszeiten sowie im Turm-Café Mara sowie am Veranstaltungstag vor Ort erhältlich.

Location & Anreise

Das Craft-Beer-Festival wird auf dem Rathausplatz (Bereich Quergasse) als Freiluftveranstaltung abgehalten. Bei Schlechtwetter findet die Veranstaltung in der Rathauspassage statt.

Infos

Stadtgemeinde Köflach, Stadtmarketing und Bildung, Rathausplatz 1
Telefon: 03144-2519-760 von 08:00 - 12:00 Uhr
E-Mail: pressestelle[at]koeflach.at