Hilfe für ukrainische Kinder

Erfolgreiche Sammelaktion der MS Köflach

Aufgrund der dramatischen Situation in der Ukraine starteten LehrerInnen und SchülerInnen der 2ab Klasse der MS Köflach eine Sammelaktion. Im Rahmen einer Projektwoche lernten die Kinder in den Gegenständen Geografie und Geschichte die beiden Länder Ukraine und Russland näher kennen. Anschließend wurde die Kriegssituation näher analysiert.

Anhand eines Flyers wurde um Sachspenden gebeten. Zahlreiche Familien, Freunde und Bekannte kamen dem Aufruf nach und gaben Sachspenden in der MS Köflach ab. Diese wurden am Freitag, dem 11. März 2022 verpackt, verladen und anschließend mit einem Konvoi am Samstag in der Früh an die ungarisch-ukrainische Grenze gebracht. Im Englisch- und Deutschunterricht wurden Briefe an die ukrainische Botschaft in Wien geschrieben, in denen die Kinder ihre Solidarität ausdrückten.