Gruselatmosphäre raus, Lebkuchenduft rein – nach dem großartigen Erfolg des „Exit the Rathaus“ Abenteuers, welches Ende Oktober in der Stadtgemeinde Köflach Premiere feierte, haben sich die Verantwortlichen
dazu entschlossen, das Rätselspiel in der Weihnachtszeit neu aufzulegen.
Die Besucherinnen und Besucher erwartet ein komplett neues Abenteuer, bei dem man nicht nur eine gänzlich umgestaltete Location vorfindet, sondern auch vollkommen andere Rätsel.
Während zu Halloween noch das Gruseln im Mittelpunkt stand, dreht sich diesmal alles um die Rettung des Weihnachtsfestes. Der grummelige Weihnachtself Valentin hat nämlich - wie immer - nur Unsinn im Kopf und hinterlässt überall wo er hin kommt Chaos.
Nun liegt es an den Spielerinnen und Spielern das Weihnachtsfest zu retten und in der Elfenwerkstatt, der Weihnachtsbäckerei und im Bescherungsraum wieder Ordnung zu schaffen. Neu ist auch, dass die Besucherinnen und Besucher diesmal virtuell, nämlich mittels CD-Player durch die Räume geführt werden.
Verantwortlich für die Konzipierung zeichnet wieder Stefan Waltensdorfer mit dem Team der Kinderfreunde sowie Action & Fun statt Sorgen & Scham. Allerdings erhält er diesmal tatkräftige Unterstützung von Wolfgang Haring und dem Team des JUKO Köflach.
Die Rätsel bei der Christmas Edition sind so angepasst, dass das Rätselvergnügen für Familien genauso spannend ist wie für Jugendliche und Erwachsene. Ausgelegt ist das Rätsel wieder auf Gruppen von mind. 3 bis max. 6 Personen. Bei Kindern unter 12 Jahren muss ein Erwachsener dabei sein. Termine werden für den Zeitraum von 16. bis 30. Dezember (ausgenommen 24.12.), jeweils zwischen 15 und 20 Uhr vergeben. Gestartet wird wie gewohnt im Stundentakt.
Terminreservierungen werden im Stadtmarketing Köflach ab sofort unter 03144/2519-760 entgegengenommen. Für die Teilnahme am Spiel muss ein „Flugticket zum Nordpol“ zum Preis von €15,-/Gruppe im Stadtmarketing Büro erworben werden sowie ein 2G-Nachweis vorhanden sein.