Abgesagt: Krone des Sports 2021

Ehrung verdienter Sportler und Funktionäre auf 2022 verschoben

Sehr geehrte Vereinsverantwortliche,
liebe Sportler und Funktionäre,

liebe Ballbesucher!


Die für den 13. November 2021 geplante “Krone des Sports“ versteht sich – wie schon in der Vergangenheit – als Veranstaltung, die allen Menschen gleichermaßen, insbesondere aber unabhängig von ihrem jeweiligen Impf- oder Teststatus, die Möglichkeit bieten soll, gemeinsam mit verdienten Funktionären und herausragenden Sportlern zu feiern. Da dies aufgrund der mit den aktuellen Entwicklungen im Zusammenhang mit COVID-19-bedingten Vorschriften bzw. Einschränkungen für die diesjährige Veranstaltung nicht sichergestellt werden kann, sehen wir uns als Veranstalter gezwungen, die “Krone des Sports“ auf das kommende Jahr 2022 zu verschieben. Es ist dies eine Maßnahme, die wir zwar schweren Herzens treffen, welche aber sowohl im Sinne der geltenden Vorschriften als auch des Schutzes der Gesundheit aller Teilnehmer einer solchen Veranstaltung notwendig erscheint.


Aufgeschoben ist jedoch bekanntermaßen nicht aufgehoben und wir freuen uns schon jetzt, die Ehrungen bei nächster Gelegenheit in jenem feierlichen Rahmen nachzuholen, den sich diese engagierten Persönlichkeiten verdienen. Die bereits eingelangten Nominierungen behalten selbstverständlich ihre Gültigkeit.


Wir ersuchen abschließend nochmals um Ihr Verständnis und – bleiben Sie gesund!


Bürgermeister Helmut Linhart