Die „Jungen Wilden“ sind zurück

Almabtrieb am 23. September im "kleinen Rahmen"

In ungewohnter Umgebung – säumen üblicherweise tausende Besucher zum Almabtrieb die festlich geschmückte Innenstadt – kehrten unsere wunderschönen 1 – 3-jährigen Lipizzaner-Junghengste von ihrer Sommerfrische auf der Stubalpe nach Köflach zurück.

 

Da coronabedingt der traditionelle Lipizzaner-Almabtrieb leider in diesem Jahr nicht wie gewohnt abgehalten werden konnte, spazierte der Tross mit den „Jungen Wilden“ und den BetreuerInnen des Gestüts Piber ruhig und entspannt über die Straßen. Beim kurzen Stopp auf dem Rathausplatz konnten sich die Begleiter noch einmal stärken, bevor es über Piberstraße und Schachnerweg wieder in Richtung „Heimat“ ging. Die Stadtgemeinde bedankt sich bei allen Verkehrsteilnehmern für Ihre Geduld sowie beim Team des Bundesgestüts Piber und sämtlichen Helfern herzlich für die gute Zusammenarbeit. Im kommenden Jahr soll dann der Almabtrieb wieder in gewohnter Form stattfinden.