Maibäume im Köflacher Gemeindegebiet aufgestellt

Brauchtum zur Feier des 1. Mai

In den frühen Morgenstunden wurde heute am Rathausplatz - aufgrund der geltenden Corona-Bestimmungen leider nicht vor Publikum - der traditionelle Maibaum von den Mitarbeitern des Wirtschaftshofes sowie der Stadtwerke Köflach, im Rahmen ihrer beruflichen Tätigkeit und unter Einhaltung der Sicherheitsauflagen, aufgestellt.

 

Gespendet wurde der 31 m hohe Maibaum in diesem Jahr von den Bundesforsten wofür wir uns herzlich bedanken möchten!

 

Auch in den Ortsteilen Pichling, Piber und Graden wurden die Maibäume bereits aufgestellt. Zur Verfügung gestellt wurden diese ebenfalls von den Bundesforsten sowie der Diözese.

 

In Pichling hat es übrigens einige neugierige "Zaungäste" gegeben. Dort wurde das Aufstellen des Maibaumes nämlich von den Kindern den angrenzenden Kindergartens ganz genau beobachtet.