Neuer Hallenboden für Sporthalle

Köflach investiert in die Zukunft

Anfang der 70er, also vor rund 50 Jahren, wurde die Sporthalle Köflach errichtet. Seit dieser Zeit waren immer wieder diverse Sanierungsarbeiten erforderlich; vor allem musste der Hallenboden bereits mehrfach abgeschliffen und neu lackiert werden. Dennoch lösen sich nach wie vor, vom in die Jahre gekommenen Parkett, immer wieder Streifen ab, was wiederum für die die Sporthalle nutzenden Kinder, Vereinsmitglieder und Sportler eine permanente Gefahr darstellt.

 

Damit ist nun aber Schluss, denn das alte Parkett im Fischgrätmuster wird aktuell durch einen neuen punktelastischen Sporthallenboden der Firma Gerflor ersetzt. Dank der Unterstützung durch Landessportkoordinator Didi Peißl konnte der Boden vom Österreichischen Handballbund erworben werden, die Firma Krammer legt gerade die letzten handwerklichen Griffe an, um den neuen Boden fachgerecht zu verlegen.

 

„Die Kosten für den 1cm dicken, fuß- und gelenksschonenden Boden belaufen sich inklusive der Arbeiten auf rund EUR 40.000,00, aber das ist uns die Sicherheit unserer Kinder, Vereinsmitglieder und Sportler wert“, so Bürgermeister Mag. Helmut Linhart.