Lipizzaner Almabtrieb abgesagt!!!

Traditionsveranstaltung fällt Corona zum Opfer

Eigentlich hätte am 19. September in der Stadtgemeinde Köflach wieder der traditionelle Lipizzaner Almabtrieb stattgefunden - aufgrund der derzeitigen, Corona bedingten, Richtlinien ist eine Durchführung der beliebten Veranstaltung in diesem Jahr aber leider nicht möglich.

Alle Überlegungen und Sicherheitskonzepte, die in den letzten Wochen angestellt bzw. ausgearbeitet wurden, um die Veranstaltung eventuell doch noch durchführen zu können, hätten dem Grundgedanken der Veranstaltung und dem gesundheitlichen Hintergrund widersprochen.

Aus diesem Grund war eine Absage unumgänglich. Wir freuen uns aber schon jetzt, wenn wir sie im nächsten Jahr wieder zum Lipizzaner Almabtrieb in Köflach begrüßen dürfen.

Almabtrieb Lipizzanergestüt Piber_2019 (c) SRS_Sabrina Mallick