Franziskusbrunnen hat neues Zuhause

Arbeiten an Passage-Außenanlagen gehen in Endphase

Während im Inneren der Rathaus-Passage die Arbeiten ins Finale gehen (die Kojen sollen bis Ende Juni schlüsselfertig an die Mieter übergeben werden) nehmen die Außenbereiche von Rathaus und anliegender Passage immer mehr Formen an.

Für die Gestaltung des vergangene Woche aufgestellten und am Dienstag im Beisein von Mitarbeitern der Stadtwerke Köflach sowie der Stadtgemeinde in Form von Bgm. Helmut Linhart in Betrieb genommenen Brunnens, der den Hl. Franziskus zeigt, zeichnet der Voitsberger Bildhauer Alfred Schlosser verantwortlich. Seine Werke verteilen sich über die gesamte Steiermark und darüber hinaus - deren prominenteste Vertreterin ist wohl die mit Prof. Franz Weiss gestaltete „Wölkart-Miaz“ beim Alten Almhaus.

Der von 1989 an am Volksbankplatz beheimatete Franziskusbrunnen hat - nach Schenkung der Volksbank an die Stadtgemeinde Köflach - mit dem Vorplatz der Rathaus-Passage ein neues Zuhause gefunden. Bürgermeister Linhart freut sich über die gekonnte Integration in das Gestaltungskonzept der Außenanlagen.