Einkaufs- und Lieferservice für Risikogruppen ab Montag, 16.03.
Ab Montag wird die Stadtgemeinde Köflach, in Kooperation mit der Gemeindeschwester und dem Bauhof einen Lieferservice für Lebensmittel und Hygieneartikel anbieten. Angedacht ist das Service für Risikogruppen. Täglich von 8 bis 10 Uhr können Bestellungen unter Tel. 0664/96 17 037 abgegeben werden, die Waren werden noch am gleichen Tag zugestellt. Die Zustellung zu den Bürgerinnen und Bürgern der Stadt Köflach ist kostenlos.
Musikschule Köflach – Unterricht ab Montag, 16.03. ausgesetzt
In der Musikschule Köflach wird der reguläre Unterricht – gleich wie in den Pflichtschulen – bis zum Beginn der Osterferien ausgesetzt. Für all jene Schülerinnen und Schüler deren Eltern beruflich unabkömmlich sind bzw. die keine Möglichkeit einer Betreuung zu Hause haben, wird in Absprache mit dem jeweiligen Lehrer eine Betreuung sichergestellt.
Geschäfte ab Montag, 16.03. teilweise geschlossen
Ab Montag wird das soziale Leben auf ein Minimum reduziert. Geschäfte die nicht für die Grundversorgung notwendig sind bleiben ab Montag, 16.03. geschlossen.
Das gilt nicht für den Lebensmittelhandel, Apotheken, Drogerien, Post, Banken und andere Geschäfte, die für die Grundversorgung notwendig sind. Ausnahmen gibt es auch für Trafiken und Tankstellen. Auch der Tierfutterhandel bleibt offen. Ebenso dürfen Geschäfte für medizinische Produkte und Heilbehelfe weiterhin öffnen und solche, die Sicherheits- und Notfallprodukte sowie Wartungsarbeiten anbieten. Auch der öffentliche Verkehr bleibt aufrecht.
Restaurants, Bars und Kaffeehäuser haben ab kommender Woche nur noch bis 15.00 Uhr geöffnet.
Diese Maßnahmen sind unabdingbar um gefährdete und ältere Menschen vor einer Infizierung zu schützen und die Stadtgemeinde bittet alle, sich auch an die Maßnahmen zu halten.
Wir befinden uns in einer Ausnahmesituation die es so noch nie gegeben hat. Bitte bewahren sie dennoch Ruhe, wir werden diese Krise gemeinsam bewältigen.