Gemeindeschwester erweitert Bürgerservice in Köflach

Beratungsmöglichkeit zu Pflege- und Gesundheitsthemen im Rathaus

Eine neue Anlaufstelle in der Stadtgemeinde Köflach bedient seit 7. Jänner die immer größere Nachfrage nach fachlicher Beratung in Sachen Pflege und Gesundheitsvorsorge.

Die diplomierte Gesundheits- und Krankenschwester Heidelinde Wörndle stellt sich mit ihrer Erfahrung in den Dienst der Bürger der Stadtgemeinde und berät im Anlassfall, etwa bei der Suche nach Pflegeeinrichtungen, im Rahmen der Beantragung von Pflegegeld sowie Pflegehilfsmitteln und Heimbehelfe. Durch ihre Kontakte zu Gesundheits- und Pflegeeinrichtungenwie Pflegeheimen, Ärzten, Krankenhäusern oder auch Vereinen sowie durch flexible und unkomplizierte Beratung greift die Anlaufstelle allen Hilfesuchenden in schwierigen Situationen unter die Arme.

Die Beratungen können individuell vereinbart werden und finden im Rathaus, 2. Stock, Zi. 205 oder bei Bedarf auch bei den Pflegenden und ihren Angehörigen zu Hause statt. Erreichbar ist die Gemeindeschwester telefonisch unter 0664/96 17 037 oder per E-Mail an heidelinde.woerndle[at]koeflach.at.

DGKS Heidelinde Wörndle