Rahmenprogramm Köflacher Christkindlmarkt

Kekse, Punsch und vieles mehr

Kekse, Punsch und ein Besuch vom Christkind – Köflach lädt zum Christkindlmarkt

 

Wenn der Duft von süßen Waffeln und aromatischem Glühwein wieder die Köflacher Innenstadt erfüllt, dann ist es in unserer Thermen- und Lipizzanerstadt Zeit für den beliebten Christkindlmarkt.

 

Von 9 bis 18 Uhr heißt es am 6. Dezember wieder flanieren, staunen und die weihnachtliche Atmosphäre genießen. Das beliebte Genussdorf verwöhnt die Besucherinnen und Besucher wie gewohnt mit kulinarischen Köstlichkeiten, während zahlreiche Ausstellerinnen und Aussteller alles rund um die schönste Zeit des Jahres präsentieren – von liebevoll gefertigten Dekorationen über handgemachte Geschenke bis hin zu weihnachtlichen Spezialitäten.

 

Auch heuer hat sich die Stadtgemeinde Köflach wieder bemüht, ein abwechslungsreiches Programm auf die Beine zu stellen – und das Vorhaben ist durchaus gelungen: Pünktlich um 10 Uhr öffnet der Eislaufplatz am Rathausplatz seine Pforten und lädt zu ersten Runden auf dem glänzenden Eis ein. Um 11 Uhr verzaubert die Musikschule Köflach mit einem weihnachtlichen Konzert in der Rathauspassage, bevor von 12 bis 14 Uhr ein festliches Bläserensemble durch das Marktgebiet zieht und für vorweihnachtliche Stimmung sorgt. Anschließend öffnet von 15 bis 16 Uhr das Christkindlpostamt im Musikpavillon seine Türen: Jedes Kind, das seinen Brief ans Christkind abgibt, darf sich auf eine kleine Überraschung freuen.

 

Den krönenden Abschluss bildet schließlich um 16 Uhr das Zaubertheater „Elliot, der Weihnachtself“, das bei freiem Eintritt die Kinder mit einer besonderen Weihnachtsüberraschung begeistert.