Auszeichnung für FF Köflach

Internationale Auszeichnung für verdiente Kameraden

Seit vielen Jahren es nun schon die Stadtepartnerschaft zwischen der weststeirischen Thermen- und Lipizzanerstadt Köflach und der großen Kreisstadt Giengen an der Brenz im deutschen Bundesland Baden-Württemberg.
Mit dieser Stadtepartnerschaft hat sich in den letzten Jahrzehnten auch eine Freunschaft der beiden Feuerwehren - Köflach und Giengen an der Brenz - entwickelt. Immer wieder finden kameradschfliche Zusammentreffen der FeuerwehrkameradInnen in Giengen oder Köflach statt.

In den letzten Tagen war der Kommandant- Stellvertreter der Feuerwehr Giengen - Hauptbrandmeister Martin Kröner zu Gast in Köflach und nutzte die Gelegenheit, vier Kameraden der Feuerwehr Köflach auszuzeichnen. 

Bei einem Zusammentreffen im Rüsthaus Köflach - bei dem auch der Bürgermeister der Stadt Köflach Mag. Helmut Linhart und der Bereichsfeuerwehrkommandant Landesfeuerwehrrat Christian Leitgeb anwesend waren - zeichnete Martin Kröner die - sichtlich überraschten Kameraden
OBI a. D. Alois Pecnik und LM Manuel Peiner mit Floriansplakette der Jugendfeuerwehr Baden-Württemberg sowie die Kameraden ABI Markus Murgg und OBM Alfred Höfferer mit der Ehrenmedaille für internationale Zusammenarbeit des Deutschen Feuerwehrverbandes aus.

Herzliche Gratulation!