Maibaum in Köflach aufgestellt

Wir halten unsere Traditionen trotz Corona aufrecht

Begleitet von den morgendlichen Sonnenstrahlen wurde in Köflach am 30. April der traditionelle Maibaum aufgestellt. 

Zwar können die Weckrufe durch die heimischen Musikkapellen und das beliebte Stadtfrühstück in diesem Jahr, aufgrund der Corona-Pandemie, nicht stattfinden und auch in den Ortsteilen Pichling, Piber und Graden wird es heuer leider keine Maibäume geben, um aber zumindest die Tradition aufrecht zu erhalten wurde unter Einhaltung sämtlicher Auflagen am Rathausplatz ein Baum aufgestellt.

Das heißt ohne Publikum, durchgeführt von Mitarbeitern des Bauhofes sowie der Stadtwerke Köflach im Rahmen ihrer beruflichen Tätigkeit und unter Einhaltung der Sicherheitsauflagen.

Gespendet wurde der 29 m hohe Maibaum in diesem Jahr von den Bundesforsten wofür wir uns herzlich bedanken möchten!