Sicherheit geht vor!

Sicherheitsbären und Infobroschüren für die Kleinsten

In der Stadtgemeinde Köflach haben die Kleinsten oberste Priorität. So wurden und werden aktuell die Kinderbetreuungseinrichtungen der Gemeinde saniert und auch was das Freizeitangebot für Kinder anbelangt, wird immer darauf geachtet, dass dieses vielfältig und altersgemäß ist.

Vor allem aber liegt der Stadt die Sicherheit der Kinder am Herzen. Aus diesem Grund wurden auch heuer zu Schulbeginn, an die Kindergartenkinder und Volksschüler, Sicherheitsbären und Infobroschüren verteilt. Mit den Broschüren „Hand in Hand“ und „Sicherer Schulweg“ lernen die Mädchen und Buben zusammen mit Helmi, worauf es ankommt. Sicherheitstipps rund um den Alltag sowie spannende Experimente, die sowohl im Kindergarten bzw. in der Schule, als auch zu Hause leicht nachgemacht werden können, machen die Hefte abwechslungsreich und zugleich interessant.

Und, dank der Sicherheitsbären, die die Kinder an ihren Schultaschen und Rucksäcken anbringen können, sind sie auch in der Dunkelheit ein wenig sicherer.