Gebäudesanierungen schreiten voran

Schulen und Kindergärten wurden in den Ferien umfassenden Renovierungen unterzogen

Von neuen WC-Anlagen bis hin zu Brandschutzportalen – die Sanierungsmaßnahmen in den Köflacher Bildungseinrichtungen schreiten voran.

 

In der Stadt Köflach bleibt seit einigen Monaten kein Stein auf dem anderen und das im positiven Sinn. Denn seit geraumer Zeit werden die Bildungs- und Kinderbetreuungseinrichtungen der Stadt durch diverse bauliche Maßnahmen auf den neuesten sicherheitstechnischen Stand gebracht. So wurde erst vor einigen Monaten der sanierte Turnsaal der NMS und PTS Köflach feierlich eröffnet. Und auch die Sommerferien wurden genutzt um in den Kindergärten und Schulen der Stadt Köflach diverse Umbaumaßnahmen durchzuführen.

 

Im Kindergarten Köflach etwa wurden zwei weitere Gruppenräume mit Akustikdecken sowie neuen Böden und Möbeln ausgestattet. In der Volksschule wurden die Rohinstallation abgeschlossen, Brandschutzportale und Akustikdecken montierte sowie diverse Malerarbeiten durchgeführt.

 

Und im Gebäude der NMS wurden die in die Jahre gekommenen WC-Anlagen saniert, die Beleuchtung in den Gängen ausgetauscht sowie der Innenhof neu gestaltet.